Feuerwehr Unterbrunn mit so wenigen Einsätzen wie noch nie

Pressebericht merkur.de 24.05.2022

Die Feuerwehr Unterbrunn zog Bilanz und registrierte so wenige Einsätze wie noch nie. Außerdem wurde bei der Jahresversammlung klar: Das Stockdorfer Fahrzeug ist nur eine Übergangslösung.

Unterbrunn – Die Corona-Pandemie hat die Einsatzzahlen der Freiwilligen Feuerwehr Unterbrunn auf einen historischen Tiefstand gedrückt. Das berichtete Kommandant Ferdinand Maenner bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende. Diese beschloss, das 150. Gründungsjubiläum des Feuerwehrvereins im kommenden Jahr größer zu feiern. Geplant ist ein dreitägiges Festwochenende im Sommer am Feuerwehrhaus samt Zelt. Der Termin steht noch nicht fest, ein Festkomitee ist aber schon bei der Arbeit. „Wir gehen jetzt in die Planungen“, sagt der erste Vorstand Thomas Walser.

Weiterlesen auf Merkur.de