Und plötzlich brennt es: Kinderfeuerwehr Unterbrunn wird von Übung überrascht

Pressebericht Merkur.de | 17.02.2020

Die Unterbrunner Nachwuchsfeuerwehr hat keine Personalprobleme, sondern eine Warteliste. Ein Besuch bei einer Übung, von der die Kinder erst gar nichts wussten.

Unterbrunn – Die Brandschutzübung in Unterbrunn ist eine Überraschung: Als die sechs Buben und drei Mädchen von der Kinderfeuerwehr am sonnigen Samstagnachmittag mit ihren Gruppenleiterinnen Rebecca Möcks und Alexandra Heb aus dem Feuerwehrhaus kommen, qualmt es aus dem Abbruch-Haus der VR-Bank gegenüber. Alexander (10) drückt sofort den roten Alarmknopf. „Gegenüber der Unterbrunner Feuerwehr, im Haus an der Hauptstraße, hat‘s gebrannt.“ Diesen Notruf setzt sein Kamerad Elias Richtung Leitstelle ab. „Ich weiß nicht, ob Menschen drin sind“, sagt Elias noch. Danach schrillt schon die Alarmsirene.

Weiterlesen auf Merkur.de